Am 1.August 2011 wurde Allegra bei uns geboren!Das wir gleich bei unseren A-Wurf so eine "schreckliche Geschichte" erleben sollten,ahnten wir damals noch nicht.Das Bauchgefühl - keines der Mopskinderchen - in Züchterhände zu geben, wäre schon "richtig" gewesen.Da waren gedoch sogenannte "Freunde" und "Züchterkollegen" die meinten,"es wäre super für die Mopszucht von Blue Home"!Schließlich würde der "Name" so Bekannt werden und die Möpschen würden auf Austellungen kommen usw.So nahm das Schicksal seinen Lauf und wir übergaben Allegra einen Züchter!!!Dieser stellte sich uns als "kleiner Hobbyzüchter,der nur gelegentlich mal einen Wurf" haben wird... vor..Es dauerte nicht lange,da wurde unser Mopskind schon Mopsmama!Die darauf folgende Läufigkeit wurde die junge Mopshündin erneut belegt!Auf unsere "Nachfrage" hin,wurde behauptet, es wäre nicht geplant gewesen,ist aber halt passiert!Die wundervollen "Welpen" wurden "mit und ohne Papiere" verramscht!Hauptsache schnell weg mit den Welpen,denn die machen ja Arbeit!Züchterkollegen haben uns "kontaktiert" und uns gefragt, ob uns Bekannt sei,dass Allegra schon wieder einen Wurf hatte.Der von uns so sehr gewünschte Kontakt war leider schon längst nicht mehr gegeben!Laut Internetanzeigen hatte Allegra mind.3 Würfe und das mit 3Jahren!Wenn man bedenkt,dass eine Hündin mit ca.1 1/2 Jahren in die Zucht geht!Wir konnten und wollten uns diese "Ausbeutung" nicht länger mit Ansehen,so dass wir versucht haben Allegra dort weg zu holen!Zum Glück sind diese Menschen auf unser Rückkaufangebot" eingegangen,nach mehreren Telefonaten,E-Mails waren sie bereit dazu Allegra an uns zurück zu geben!Gerne hätten wir unser Mopskind an diesen Ort abgeholt wo sie die letzten 3 Jahre verbracht hatte.Das wollte die "tolle Züchterin" jedoch nicht,wäre doch viel zu viel Aufwand.So wurde uns Allegra im September 2014 an der Autobahn-Raststätte-Irschenberg übergeben!Traurig aber leider wahr,der Ehemann dieser Züchterin brachte Allegra zum Treffpunkt!Im Nachhinein habe ich so vieles über das Leben von Allegra in Erfahrung gebracht,dass wir es hier nicht schreiben möchten....Zum Glück hatte dieser Alptraum ein Happy End und wir haben unsere Allegra wieder bei uns.Bei uns genießt sie nun ihr Mopsleben und muß auch keine Welpen mehr bringen!Wir sind einfach nur Glücklich sie wieder zu haben!Allegra wurde im Okt.2011 abgegeben und im September 2014 war sie wieder daheim!Auf Grund dieser Erfahrung werden wir keine Welpen mehr an Züchter vermitteln!

Zu Guter Letzt möchte ich an dieser Stelle anmerken,ja es gibt viele gute Züchter die mit viel Herzblut ihre Zucht betreiben!Ich selbst habe auch Hunde gekauft und es ist auch von Nöten,dass Züchter an Züchter Hunde verkaufen....Ich werde dies nicht mehr tun,da ich solche negativen "Erfahrungen" nicht einfach wegpacken kann.An dieser Stelle möchte ich meinen Dank der Mopszucht from Home of little Heartbreakers für meinen wundervollen Deckrüden Jackomo und der Mopszucht vom Odenwald für meine einzigartige Zoe aussprechen!Danke für Euer Vertrauen in meine Zucht,ich kann Euch Versprechen das ich alles dafür tue,dass es "Eueren" Ziehkindern gut geht!