Flora`s Geschichte ist zugleich Felicia`s Geschichte,hier könnt ihr lesen wie es den beiden Hündinen ergangen ist...

Am 31.3.2016 wurden Zoe und Jackomo Eltern von 7 wundervollen Welpen!Beide Elterntiere haben beste Untersuchungsergebnise und sind auf HD,ED,PL,PRA,PDE und Keilwirbel untersucht.

Für uns war klar,dass wir eine Hündin aus diesen Wurf behalten werden.Unsere Wahl war getroffen und die restlichen 6 Möpschen waren auf der Suche nach den geeigneten Familien!So kam der Tag an dem Familie F. uns besuchte.Frau F. wollte unbedingt Flora  und Herr F. fand Felicia so toll!Wir sagten diesen Menschen sie sollten erstmal eine Nacht darüber schlafen um eine Entscheidung zu treffen.Am Tag darauf erhielten wir einen freudigen Anruf von Fam.F.,sie hätten sich für Flora und Felicia Entschieden!Wir freuten uns für die beiden "Schwestern" das sie gemeinsam ihr Leben verbringen dürfen und haben sofort einen anderen Interessenten eine Absage erteilt.Am 20.Juni 2016 holten diese Menschen Flora und Felicia bei uns ab.Schon 9(NEUN) Tage später brachten sie Felicia zu uns zurück.Begründung:"sie hätten sich mit zwei Welpen übernommen".Ohne Vorwüfe nahmen wir unser Mopsmädchen wieder auf.Zum Glück fühlte sich Felicia gleich wieder zu Hause und fügte sich problemlos ins Rudel ein. Familie F. versicherte uns,dass sie Flora auf jeden Fall behalten werden.Geplant war es nicht,aber wir wollten und konnten Felicia nicht wieder weiter geben.Anfang November 2016 der Schock!!!Herr F. sprach auf unseren Anrufbeantworter folgenden Text: "Wir sind Verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.....Flora wird nicht "stubenrein" und springt über Tische und Bänke".Sofort boten wir unsere Hilfe an, unser Vorschlag: Flora solange "kostenlos" zu uns zu bringen bis sie "stubenrein" sei,dies wurde jedoch Abgelehnt.NEIN Flora sollte Verkauft werden.Wir machten uns große Sorgen um unser Mopsmädchen und so haben wir sie zum "vollen Kaufpreis" zurück gekauft!Am 7.November 2016 fand die "Übergabe" von Flora an einer Tankstelle statt.Obwohl diese Menschen nur wenige Kilometer von der Tanke entfernt leben, so wollten sie nicht das wir Flora bei ihnen Zuhause abholen.Mit Entsetzen stellten wir fest,dass Flora total Überimpft wurde.Alle Gespräche diesbezüglich Vergebens!Zudem ist Flora total "Verhaltensauffällig" und wir fragen uns,was sie wohl bei dieser Familie erleben mußte!?Stubenrein ist sie seit ihrer Rückkehr!Wie "Gefühlskalt" und "Berechnend" können Menschen sein?Wir sind wütend und traurig und machen uns große Vorwürfe,dass wir für unsere beiden Möpschen die "falschen Menschen" gefunden hatten!Mit viel Geduld und noch mehr Liebe hoffen wir,dass Flora sich bei uns im Rudel wieder einlebt! Zu guter Letzt, warum ich diese Geschichte auf  meine HP setze? Weil ich finde, sie gehört zu meiner Zucht!Genau so wie "Eugenia`s und Allegra`s Geschichten!Fazit - leider kann man nicht in die Menschen hinein sehen, ich mußte leider Erleben wie man "getäuscht" und belogen wird.